Locked History Actions

Ausbildungsberichte

Die Radio Helsinki Ausbildungsberichte

Freie Radios leben vom Mitmachen: Workshops sollen keine Hürde sein, schon gar keine Prüfung. Workshops ermutigen die Zaghaften und fordern die Überzeugten. Darum gestalten wir die Workshops so anspruchsvoll wie nötig und so niederschwellig wie möglich.

Von 2007 bis 2017 haben ca. 1800 Personen bei Radio Helsinki Workshops teilgenommen. Junge und Ältere, Leise und Laute, Beginner und Profis, von hier und von dort. An Basisworkshops, Schnittworkshops, Schulworkshops, Workshops zum Sprechen, zum Nachrichten machen, bei Kunstprojekten, in der Basisbildung für jugendliche Migrant_Innen oder zum wissenschaftlichen Arbeiten...

Lernt Freies Radio kennen, hört zu, diskutiert, stellt Fragen - macht mit!

Detaillierte Beschreibungen der Bildungsaktivitäten von Radio Helsinki findet ihr hier:

Ausbildungsbericht_Workshopentwicklung_Radio_Helsinki_2012.pdf

Ausbildungsbericht_Radio_Helsinki_Zwischenbericht_2013.pdf

Ausbildungsbericht_Radio_Helsinki_2014.pdf

Ausbildungsbericht_Radio_Helsinki_2007_2016.pdf